10.1  Unvorhersehbare Ereignisse
Ist es nicht möglich eine Reise wie vereinbart durchzufĂŒhren, so bemĂŒhen sich TAAG/HSOP – ohne Übernahme einer Haftung
fĂŒr das Gelingen – um Ersatzlösungen, damit der Zweck und/oder Charakter der Reise möglichst beibehalten werden kann.
10.2  Beanstandungen
Sollte die/der Kundin/Kunde wĂ€hrend der Reise Anlass zur Beanstandung haben, so muss diese Beanstandung unverzĂŒglich
unserer Vertretung vor Ort oder dem LeistungstrĂ€ger bekanntgeben werden. Dies ist eine notwendige Voraussetzung fĂŒr die
spĂ€tere Geltendmachung von ErsatzansprĂŒchen und ermöglicht, in den meisten FĂ€llen, fĂŒr eine moderate Abhilfe zu sorgen.
FĂŒhrt die Intervention zu keiner angemessenen Lösung, so ist die/der Kundin/Kunde verpflichtet, von unserer Vertretung oder
dem LeistungstrÀger eine schriftliche BestÀtigung zu verlangen, die den Inhalt der Beanstandung festhÀlt.
10.3  MÀngel
Die/der Kundin/Kunde ist berechtigt, die MÀngel der Reise selber zu beheben, sofern unsere Vertretung oder der LeistungstrÀger
nicht innert max. 48 Stunden eine angemessene Lösung anbietet. Die der/dem Kundin/Kunden dadurch entstehenden
Kosten werden im Rahmen der gesetzlichen und vertraglichen Haftung von TAAG/HSOP ausschliessliche gegen Beleg ersetzt.
Ist die Fortsetzung der Reise oder der Aufenthalt am Ferienort aufgrund schwerwiegender MĂ€ngel nicht zumutbar, so muss
die/der Kundin/Kunde von unserer örtlichen Vertretung oder dem LeistungstrĂ€ger eine entsprechende BestĂ€tigung darĂŒber
einfordern, dass und warum reklamiert wurde. Diese sind verpflichtet Ihre Beschwerde schriftlich festzuhalten.
10.4  Ersatzbegehren, Schadensersatzforderungen
Das Ersatzbegehren der/des Kundin/Kunden und die BestÀtigung unserer Destinationsvertretung oder des LeistungtrÀgers
vor Ort ist spÀtestens innerhalb von 4 Wochen nach der vereinbarten Beendigung der Reise in schriftlicher Form bei TAAG/
HSOP in Igis, einzureichen. Bei Nichtbeachtung dieser Vorgaben erlischt jeglicher Ersatzanspruch.
10.5 Vor Ort können keine Schadenersatzforderungen geltend gemacht oder anerkannt werden.

Copyright 2021 - HSOP Helvetic Series of Poker